L - Lass doch einfach mal Los!


Fortsetzung von A - WiderstAnd

So, jetzt hatte ich mein Problem konkretisiert und definiert und auch akzeptiert, dass es da war. Jetzt war der schwierigste Teil dran, das Loslassen.

Wie lässt man denn bitte ein Thema oder Problem los? Einfach sagen : "So, ich lass dich jetzt mal los. Tschüß und komm nicht wieder." ? Und dann ist es auch weg und es bleibt so?

An alle, die diese Hoffnung hatten: Träumt weiter!

Nein, bei mir hat das so nicht funktioniert und am Willen kann es nicht gelegen haben.

Der Wille meines Bewusstseins war auf jeden Fall da. Das Blöde ist nur, dort versteckt sich so ein Problem ja gar nicht. Es versteckt sich liebend gerne im Unterbewusstsein. Dort liegt es schwer auf der Seele und treibt seine Wurzeln bis in den Körper herein.

Glaubst du nicht?

Wenn du unter einem Thema leidest, dann schleppst du das in der Regel schon lange mit dir herum. Entweder hast du es während deiner Kindheit angelegt, von deiner Familie quasi mit der Muttermilch aufgesogen oder gar aus einem früheren Leben mitgebracht. Das heißt, du kennst es gar nicht anders als das die Dinge so sind, wie sie sind.

Und die mit diesem Thema verbundenen Emotionen wie Wut, Trauer oder Angst möchtest du doch auch am liebsten nicht haben. Also ich wollte so etwas bisher nicht haben und habe es schön weg gedrückt. Und dann, dann haben diese nicht gelebten Emotionen sich im Körper festgesetzt und haben dort zu Symptomen geführt. Symptomen, die ich dann nicht mehr ignorieren konnte.

Wer seine Themen wirklich loslassen möchte muss das tatsächlich auf allen Ebenen machen.

Aber die gute Nachricht ist, das geht und ist gar nicht so schwierig.

Und wenn ich dann losgelassen habe, dann ist alles wieder gut?

Na ja, nur zum Teil, denn wenn die alten Glaubenssätze nicht durch neue ersetzt werden, schleichen sie sich wieder ein. Mehr dazu im neuen Blog "U - Unendliche Weiten".


In diesem Sinne: Viele neue Wege finden und ankommen im Leben.


Deine Andrea


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen