Informationen Gutes für den Körper

Wenn du noch Fragen hast, ruf gerne an unter 015202347893.

Die Traditionelle Chinesische Medizin ist ein 3-tausend Jahre altes Diagnose- und Therapiesystem. Die Grundlage bilden die Lehre von Yin und Yang, sowie  das 5-Elemente-System.

Es gehört in den Bereich der Erfahrungsmedizin, wird aber in seiner Wirksamkeit durch die moderne Forschung oft bestätigt.

Seine Säulen bilden Akupunktur, Kräutertherapie, Ernährungsberatung, Moxibustion und verschiedene Massagen, darunter auch Schröpfen.

Die Grundlage der Behandlung bildet ein ausführliches Anamnesegespräch, der Anamnesebogen, sowie Puls- und Zungendiagnose.

Tu dir was Gutes, mach deinen Termin unter: 015202347893

2

Unser Körper ist von einem Netz von Energieleitbahnen überzogen. Auf diesen Meridianen finden sich die meisten Akupunkturpunkte. 

Diese sind zumeist Nervenaustrittspunkte der Faszien.

Werden diese stimuliert, können damit Blockaden gelöst und Körperfunktionen angeregt werden.

Für die Akupunktur verwende ich ausschließlich sterile Einmalnadeln mit Führungsröhrchen für eine angenehme Applikation.

Die Nadeln werden nach ca. 15 - 20 Minuten wieder gezogen.

Während der gesamten Zeit bleibe ich bei dir im Raum.

Wenn du keine Nadeln magst kann ich die Punkte auch mit einem Laser, Moxibustion oder einem Schröpfkopf anregen.

Tu dir was Gutes, mach deinen Termin unter: 015202347893

3

Das Ohr ist eine der vielen Reflexzonen des Körpers. In diesen findet sich der gesamte Organismus im Kleinen wieder. Von den Punkten gehen einzelne Nerven zu den entsprechenden Hirnarealen.

Werden diese gereizt, aktivieren sie unsere Selbstheilungskräfte.

Diese Punkte teste ich mit einem Laser aus und setze anschließend maximal 3 Dauernadeln. Wenn du keine Nadeln magst verwende ich gerne Akupressur-Pflaster.

Tu dir was Gutes, mach deinen Termin unter: 015202347893

4

Die Ultraschalltherapie wird gerne bei Muskel- und Gelenkbeschwerden eingesetzt. Durch die Schallwellen werden die Zellen und die sie umgebende Flüssigkeiten in Schwingung versetzt.

Dies regt die Selbstheilungskräfte und eine stärkere Durchblutung an. 

Nebenbei können Wirkstoffe in tiefere Gewebeschichten eindringen.

Tu dir was Gutes, mach deinen Termin unter: 015202347893

5

Ob nun eine Schröpfmassage um auch die tieferen Muskelschichten lockern zu können oder eine Verwöhn-Massage mit wohlduftenden Ölen, es tut dem Körper einfach gut.

Bei der tibetischen Klopfmassage wirst du in eine Decke gehüllt, während das sanfte, rhythmische Klopfen meiner Handflächen deinen Körper in entspannte Schwingung versetzen.

Tu dir was Gutes, mach deinen Termin unter: 015202347893